• Was ist Jade?

• Jugendliche an die Hand nehmen und begleiten

• Jugendliche an die Hand nehmen und begleiten:

JADE ist ein Kooperationsprojekt der Partner Landeshauptstadt München (Referat für Bildung und Sport und Sozialreferat), der Agentur für Arbeit, des Jobcenter München und des Staatlichen Schulamtes in der Landeshauptstadt München. Das Angebot zur Berufsorientierung und Berufsfindung wird an allen staatlichen Mittelschulen in München, schwerpunktmäßig für die Schüler*innen der achten und neunten Jahrgangsstufen durchgeführt.

In diesem Programm arbeiten die Jugendhilfe, die Schule und die Berufsberatung der Agentur eng zusammen, um die Schüleri*innen bei der beruflichen Orientierung, der Berufswahl und dem Übergang von der Mittelschule in die Berufswelt zu unterstützen. Insbesondere sollen all jene Jugendlichen frühzeitig in besonderem Maße begleitet werden, deren Übergang gefährdet ist.

• Ansprechpartner

• Ansprechpartnerin vor Ort

Berufsberatung der Arbeitsagentur

Clara Schödl  Jessica Bachmann