• Die Schule

• Allgemeines über unsere Schule

• Die Mittelschule Situlistraße München liegt im Herzen Freimanns und ist eine der letzten Münchner Schulen mit einem eigenen Maibaum. Traditionen, wie ein gemeinsames Maifest, Theateraufführungen und Schulfeste werden bei uns gepflegt.

Ein gutes gemeinsames Miteinander, respektvoller Umgang und das Einhalten von Regeln ist uns wichtig. So kann sich jeder bei uns wohl fühlen.

Unser Schulgelände ist sehr weitläufig und umfasst ein Hauptgebäude, Turnhallen, eine Aula und zwei kleine Nebengebäude. Dadurch haben wir viel Platz.

An unserer Schule werden derzeit etwa 300 Schüler*innen von 28 Lehrkräften unterrichtet.

Neben dem qualifizierenden Mittelschulabschluss kann an der Mittelschule Situlistraße im „M-Zweig“ der Mittelschulabschluss abgelegt werden.

In der 5. und 6. Klasse können unsere Schüler*innen in unseren Ganztagszweig gehen. Der Unterricht ist rhythmisiert und nach der Mittagspause haben Schüler*innen die Möglichkeit in verschiedenen Wahlkursen teilzunehmen.

Für alle Schüler*innen gibt es ein umfangreiches AG-Angebot, wie Golfen, Fußball, oder Sport.

• Hier finden sie uns: