• Unser Leitbild

• Die Mittelschule SITULI versteht sich als traditionsreiche und zugleich moderne, weltoffene Schule. Wir achten die Persönlichkeit des Einzelnen und engagieren uns für ein respektvolles Miteinander.

Wir sind eine Schule, in der Lehrer*innen und Eltern den Lernprozess und die Weiterentwicklung des Kindes in gemeinsamer Verantwortung fördern und unterstützen

Unser Bestreben ist auch, die Schule nach außen zu öffnen. Hierzu werden außerschulische Kooperationspartner erfolgreich mit einbezogen.

Gemeinschaftlich aufgestellte Regeln sowie deren verbindliche Einhaltung tragen zu einem friedlichen Schulklima bei:

• so hat jeder/jede das Recht, ungestört zu lernen, zu unterrichten und zu arbeiten
        • jeder Form von Gewalt wird bei uns entschieden entgegengetreten

Die Schulleitung berät, unterstützt und initiiert diese Prozesse und schafft die organisatorischen, inneren und äußeren Voraussetzungen.

Diese Zielen werden in der Hausordnung konkretisiert.