• Jobrallye 2022

Vielen herzlichen Dank an alle Firmen, die bei der diesjährigen Jobrallye mitgemacht haben. Sie haben unseren Schülern tolle Einblicke in Ausbildungsberufe ermöglicht und sicherlich den einen oder anderen dazu motiviert, sich bei Ihnen nun zu bewerben.

Insgesamt nahmen 9 Firmen an unserer Jobrallye teil.

• MAN
              • Krauss-Maffei
              • Schalt-Technik Huber
              • Deutsche Bahn
              • Schöner Schulen
              • Wittmann
              • Autobus Oberbayern
              • Züblin
              • Dachdeckerei Hager

Im Stationenbetrieb konnten sich unsere Achtklässler bei den einzelnen Firmen 20 Minuten lang über verschiedene Ausbildungsberufe informieren und durften zum Teil sogar selbst Hand anlegen und sich ausprobieren. Mit viel Geduld standen die Vertreter der einzelnen Firmen den Schülern zur Seite. Laut den Schülern, war dies ein absolut gelungener Tag und sie haben viel mitgenommen (Informationen, aber auch Werbegeschenke).

• "Schweden in Freimann": Was das mit unserer Schule auf sich hat!

Am Freitag, den 21.10.2022, fand an unserer Schule eine bedeutsame Veranstaltung statt. In Gemeinschaftarbeit haben Herr Roland Opschondek, Herr Michael Gaenssler, Herr Frank Senftleben und Herr Martin Rössler eine Veranstaltung auf die Beine gestellt, durch die wir nun unsere Situlischule in Freimann mit ganz anderen Augen sehen. Wir bedanken uns hiermit noch einmal recht herzlich für ihr Engagement und den absolut informativen und amüsanten Nachmittag/Abend.

• Die Klasse 10m im Freizeittreff Freimann

Wir hatten ein unterhaltsames Programm. Erst gab es ein Quiz mit spannenden Fragen und einiger Action, das wir geneinsam super bewältigt haben und sogar noch einiges dabei lernten: ein großartiger Erfolg für alle Gruppen. Danach bereiteten wir gemeinsam Pizza, Salat, Getränke sowie eine große Tafel mit Tischen und Stühlen vor, um zusammen zu essen. Bis die Pizza fertig verbrachten wir noch ein wenig Zeit im Diskoraum, mit Kickern, Basketball oder Billard. Vielen Dank ans Team vom Freizi und an Frau Frey, die alles super organisiert hatten. Wir hatten einen echt aufregenden Tag ☀️.

• Wiesn-Besuch 2022

Mehrere Klassen (6a, 8a, 9a, 9b, 9m) machten sich trotz schlechten Wetters auf, um der Wiesn einen Besuch abzustatten. Schließlich muss man Münchner Traditionen bewahren. Die gute Laune ließ den Regen vergessen.

Manch einer hatte sogar Lust zu tanzen.