• Besuch vom Infotruck an unserer Schule!

Vom 20.06. – 22.06.2023 war der Infotruck der Metall- und Elektroindustrie an unserer Schule.

Die Schülerinnen und Schüler der 7. und 8. Klassen bekamen an verschiedenen Stationen Einblicke in technische Berufe und konnten ihr Geschick unter Beweis stellen. So erstellten die Schülerinnen und Schüler zum Beispiel ein Werkstück mit einer Fräsmaschine, arbeiteten mit einem Roboter oder setzten einen Stromkreislauf zusammen.

Wir bedanken uns herzlich bei dem Team des Infotrucks und freuen uns, es im nächsten Schuljahr wieder begrüße zu können.

• Schülergarten

Die erste Ernte ist fällig. Im Schülergarten wurden bereits die ersten Radieschen herausgezupft.

• 7. Klassen im bFZ

Der einwöchige Aufenthalt im beruflichen Fortbildungszentrum München (bfz), mit den SchülerInnen der 7. Klassen, hat einerseits viele Talente sowie Werkstücke hervorgebracht und andererseits immer wieder für nette Momente gesorgt.

• Schulfest 2023

​​​​​​Am 05.05.2023 fand unser Schulfest statt und der Name hatte Programm. Es gab gleich mehrere Sachen zu feiern. Die wohl bedeutsamste war unsere Auszeichnung zur Schule ohne Rassismus - mit Courage. Neben einer beeindruckenden Rede von unseren beiden Schülern David (8M) und Prisla (7m), war auch der Initiator Herr Schneider-Velho vor Ort und übergab uns die offizielle Urkunde und das Aushängeschild. Auch unser zukünftiger Pate Herr Rohrbacher war als Gast geladen und hielt eine kurze Rede. Da bekanntlich Bilder mehr sagen als Worte hier eine kleine Übersicht.