• Klasse 6a im Museum Brandhorst

Wir, die Klasse 6a besuchten im Rahmen des WG -Unterrichts das Museum Brandhorst. Dort durchliefen wir die Ausstellung „schauen, staunen, selber bauen“ mit einer Führung vom museumspädagogischen Zentrum. Anschließend nahmen wir an einem kreativen und vielfältigen Workshop teil, der uns allen gut gefiel!

• Eine Ära geht zu ende...

Nach 35 Jahren als Amtsmeister unserer Schule darf Wolfgang nun in seinen wohlverdienten Ruhestand. Alle aktuellen, aber auch ehemalige Kollegen*innen veranstalteten für Wolgang eine Überraschungsparty. Wir sagen:

Danke lieber Wolfgang für deinen unermüdlichen Einsatz, für deine stets loyale Art, für deine Unkompliziertheit und deiner Zuverlässigkeit. Du wirst uns im Kollegium fehlen.

• Das Eislaufen (Deutsch)

Wortart: Substantiv (sächlich)

Bedeutung/Definition

1) Bewegung mit Schlittschuhen auf einer Eisfläche (als Freizeitvergnügen, Sport oder Tanz)

2) Ausflug der 7. Klassen der Mittelschule an der Situli Straße. Wunderbarer Ausflug in bester Atmosphäre, bei schönstem Wetter, mit sehr lustigen, motivierten und braven Schülern, die sich zu choreografischen Meisterleistungen in der Olympia Eislaufhalle versammelt haben – auch wenn sich scheinbar alle Schulen im Münchner Norden diesen Tag zum Eislaufen ausgesucht haben.

• Fähigkeitenparkours im Freizeittreff Freimann

Welcher Beruf könnte zu mir passen? Wo habe ich meine Stärken? Bei dem Fähigkeitenparkours ging es genau darum. In simulierten Situationen durften sich die Schüler*innen der 7a in verschiedenen Berufen ausprobieren und bekamen anschließend ein ehrliches Feedback.