• News und Termine

• Wintersporttag

Unsere 8. - 10. Klassen hatten heute riesigen Spaß beim Eislaufen. Wer noch nicht so oft auf dem Eis stand, dem wurde geholfen. Auch das tolle Wetter trug zu einem erfolgreichen Vormittag bei.

• Adventsstimmung an der Situli

Jeden Tag im Dezember können die 5. und 6. Klassen vor Schulbeginn in Adventsstimmung kommen. Dafür wird es sich mit Kissen und Decken gemütlich gemacht, es gibt Tee, Kerzen werden angezündet und die Kinder können eine kleine Geschichte hören.

• Vorfreude!

Vorweihnachtliches Singen unseres Schulchors am Freitag, 8.12.2023

• Im Münchner Förderzentrum

Die ES-Gruppe der 8. Klassen waren im Münchner Förderzentrum. Dort wurde ihnen die Einrichtung gezeigt. Sie lernten Bewohner (behinderte Senioren) kennen und ihnen wurden Berufsbilder zur Pflegefachkraft, Heilerziehungspfleger/in und Ergotherapeut/in vorgestellt. Zuletzt durften die Schüler/innen Hilfen zur Fortbewegung erproben, beispielsweise Rollstühle, E-Rollstühle usw.!

• Überschrift

• Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit. Sint, adipisci, quibusdam, ad ab quisquam esse aspernatur exercitationem aliquam at fugit omnis vitae recusandae eveniet.

Inventore, aliquam sequi nisi velit magnam accusamus reprehenderit nemo necessitatibus doloribus molestiae fugit repellat repudiandae dolor. Incidunt, nulla quidem illo suscipit nihil!Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit.

• Zeitraster

Freitag, 18.10.2024