• Bewegte Pause

Wir danken unserem Partner, dem Freizeitreff Freimann, für die bewegte Pause am 21.09.2022. Hier konnten Klassen an verschiedenen Aktionen teilnehmen. Das Feedback der Schüler war durch und durch positiv.

• Ausflug zum Schloss Nymphenburg

Am 26.07.2022 besuchte die Klasse 6g das Schloss Nymphenburg. Per Audioguide erkundete die Klasse das Schloss.

Trotz Regenwetters hatte die Klasse dann doch noch Spaß im Schlosspark beim Hexenhäusl.

• 9m gestaltet Steinblöcke

In der vorletzten Schulwoche vor den Sommerferien gestaltete die Klasse 9m einige Steinblöcke mit Stencils, also Schablonengraffiti, um etwas mehr Farbe auf den Pausenhof zu bringen.

Dafür wurden zunächst verschiedene Motive mit Teppichmessern ausgeschnitten. Mit Sprühdosen können die Stencils dann in beliebigen Farben immer wieder auf unterschiedlichste Untergründe gesprüht werden. Schon die ersten Versuche auf Papier lieferten tolle Ergebnisse. Auf den Steinblöcken schufen die Jugendlichen dann gemeinsam ein farbenfrohes Kunstwerk.

• 8m und 9m erkunden Orte Münchens

Am 27.07.22 erkundeten die Klassen 8m und 9m gemeinsam unterschiedlichste Orte in München. Ziel war es, die eigene Heimatstadt aus einer neuen Perspektive kennenzulernen und Orte zu entdecken, an denen man vielleicht schon oft vorbeigegangen ist, die aber bei genauerer Betrachtung spannende Geschichten erzählen.