• Ausflug in den Skylinepark

Mehrere Klassen unserer Schule verbacrhen bei milden Temperaturen einen erlebnisreichen Tag im Skylinepark. Nicht nur die Schüler, sondern auch die Lehrkräfte hatten ihren Spaß.

• WG-Unterricht der 6g

Die Klasse 6g hat im Rahmen des WG-Unterrichts das Batiken ausprobiert. Eingefärbt wurden Schürzen, die im nächsten Schuljahr für den Fachunterricht in Ernährung und Soziales benötigt werden

• 7. Klassen im Bfz zur Berufsorientierung

Es wurde poduktiv und zielführend in Gruppen gearbeitet. Dabei war höchste Konzentration gefordert. Insgesamt war der 1. Tag im Bfz ein gelungener Einstieg, um Talente zu entdecken. Mal sehen, was die Schüler in der restlichen Woche noch erwartet.

• Schulfest 2024

Es wurde ab 14Uhr gespielt, gesungen und getanzt. Für das leibliche Wohl sorgten sowohl Eltern, die Speisen von daheim mitbrachten und dem Elternbeirat zum Verkauf zur Verfügung stellten, als auch der Elternbeirat selber. Von den großen Spielen des Mobil Spiel e.V. waren alle hellauf begeistert. Neben dem Riesenkicker, bei dem man durch Teamwork versuchte, ein Tor zu schießen, konnte man sich im Bungeerun mit seinen Freunden in einem unmittelbaren Duell batteln. Wer Lust hatte konnte auch versuchen, beim Bubble-Soccer ein Tor zu schiesßen, wobei dies reine Nebensache zu sein schien, da die Schüler lieber ihr Kräfte maßen und sich gegeneitig umrammten (siehe Fotos). Für Stimmung auf der Bühne sorgten zum einen die Tanz AG als auch die Musikgruppe von Frau Horvat. Um 17Uhr wurde gemeinsam abgebaut und das Fest nach und nach beendet.

Sonntag, 27.10.2024